Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Data Science und allem was dazu gehört. Ich überlege auch schon seit geraumer Zeit, einen Newsletter zu starten. Das hat viele Gründe. Einer davon ist, dass man gezwungen ist, regelmäßig Inhalte zu einem Thema zu erstellen. Sprich: Man setzt sich selbst irgendwie unter Druck.

Das Schwerpunktthema Data entstand aus der Tatsache heraus, dass ich mich damit intensiv beschäftige und sehe, dass diese Feld noch sehr groß ist und uns in Zukunft ziemlich beschäftigen wird. Seien es KI, Big Data, Datenvisualisierung oder die Herausforderungen im täglichen Leben damit.

Der Newsletter soll keine stupide Linksammlung sein, sondern kuratierte Themen beschreibt und beinhaltet bestimmt auch Spuren meiner eigenen Meinung.

Wer Interesse hat, kann sich direkt hier anmelden! Mehr Informationen findet ihr hier.



Photo by Stephen Dawson on Unsplash