Controller

So viel und doch gar nichts

Und, wie war die Woche? #28

Diesmal erscheint mein Rückblick um einen Tag verspätet. Warum? Ich war am Sonntag beschäftigt und habe vorher nicht die Zeit gefunden etwas zu schreiben.

Kennt ihr das? Die Woche ist unfassbar schnell vorbei, man war immer beschäftigt und im Rückblick fragt man sich: Was habe ich eigentlich gemacht?

Genau so lief die letzte Woche bei mir. Ich kann nur schwer sagen, was mich in der vergangenen Woche so auf Trapp gehalten hat. Abgesehen von der geopolitischen Lage und meinen weiterhin vorhandenen Rückenschmerzen. Wahrscheinlich ist es die Summe der vielen Kleinigkeiten, die hier und da erledigt werden wollten. Vom Aufrüsten einer Festplatte für den PC des Sohnes, über die wieder aufkeimende Freude an der Entwicklung kleiner Spiele, bis hin zur Auf- und Ausrüstung des Homeoffice durch einen höhenverstellbaren Schreibtisch (der Rücken schreit seit Wochen danach).

Spiele? Selbst entwickeln!

Müsste ich einen besonderen Höhepunkt nennen, ist es die Beschäftigung mit Spiele-Engines und Fantasy-Konsolen. Ich habe einfach mal wieder Lust, ein kleines Spiel zu entwickeln. Klein, überschaubar und wahrscheinlich nur für mich. Beim Aufräumen meiner Verzeichnisse auf dem MacBook habe ich einige meiner älteren Spiele wiedergefunden. Darunter einiges verloren geglaubtes. All das werde ich mal in einem gesonderten Beitrag zusammenfassen und die jeweiligen Spiele zumindest auf GitHub stellen. Ein paar Spiele habe ich bereits bei Itch.io und Gamjolt veröffentlicht, falls das jemand interessiert.

Diesmal wende ich mich von JavaScript und HTML5 als meine Lieblingsplattform ab und suche mein Glück in einer größeren Engine, wie Defold oder einer der hervorragenden Fantasy-Konsolen wie Pico8 oder TIC-80. Welche genau, weiß ich noch nicht. Vielleicht wird’s auch Godot? Ich werde berichten. Da ich bald noch ein paar Tage Urlaub habe, wird das auch relativ schnell passieren. Die nächsten Wochen werden garantiert ereignisreicher, das ist jetzt schon klar.

Soviel zu meiner ereignislosen Woche! Bis nächste Woche!


Photo by Florian Krumm on Unsplash


Diesen Beitrag teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.